Kommandosaak (2017)

Am Samstag den 11.02.2017 um 19:30 Uhr heißt es im Gemeindehaus Otterstedt wieder Vorhang auf für einen vergnüglichen Premierenabend mit Sektempfang.

 

Die Termine

Premiere: Samstag, 11. Februar 2017

19.30 Uhr

Sonntag, 12. Februar 

15.00 Uhr

Mittwoch, 15. Februar 

19.30 Uhr

Freitag, 17. Februar 

19.30 Uhr

Samstag, 18. Februar 

19.30 Uhr

Sonntag, 19. Februar 

19.30 Uhr

Dienstag, 21. Februar 

19.30 Uhr

Freitag, 24. Februar 

19.30 Uhr

Samstag, 25. Februar 

19.30 Uhr

 

Um was es geht:

Axel und Jutta Valentin (Frank Hinrichs und Lena Frese) freuen sich auf zwei Wochen Urlaub von der Familie. Doch die Freude währt nur kurz. Ihre Ruhe wird jäh gestört durch Familie Schnepf, die sie vor Jahren im Urlaub kennenlernten und damals zu einem Besuch bei sich einluden. Die Schnepfs, Albin (Hartmut Frese), Rosel (Christa Hinrichs)und Tochter Tanja (Joni Nienaber) quartieren sich bei den Valentins ein, die sich nicht trauen, die drei Schnepfe rauszuschmeißen. Während Albin, Rosel und Tanja sich häuslich einrichten, bitten Jutta und Axel ihren Nachbarn Fabian (Harm Bartels) um Hilfe. Fabian hat immer verrückte Ideen und so fällt ihm auch hier eine geniale List ein, wie sie den unliebsamen Besuch wieder loswerden: Fabian tut so, als sei er verrückt und glaube, er sei wahlweise ein König, General und Casanova. Axel und Jutta gehorchen ihrem neuen Monarchen aufs Wort und auch Familie Schnepf muss sich ihm unterwerfen und ihm dienen. Aber Albin und Rosel Schnepf besitzen einen starken Widerstandsgeist, der nicht so schnell gebrochen wird. Als allerdings Albins Geliebte (Theresa Hinrichs) auftaucht, die sich auf die Seite von Fabian, Axel und Jutta schlägt, zieht sich die Schlinge um Albin und seine Frau immer weiter zu.

Außerdem sind dabei die Oma, gespielt von Bianca Klocke und der Sohn des Hauses, Martin, gespielt von Marco Sackmann.

 

 

Vorverkauf

Der erste Vorverkaufstag ist am Donnerstag, 02.02.2017 im Otterstedter Gemeindehaus von 7:30 - 13:00 Uhr sowie von 15:00 - 18:00 Uhr.
Danach findet der weitere Vorverkauf wieder wie gewohnt im Kaufhaus Bergstedt statt.

Eintritt: Grode 6,00 € / Kinner 3,00 €

 

Viel Spaß bei den Aufführungen wünscht
Die Theatergruppe Otterstedt