So een Tyrann! (2013)

"Schö...schö...schöner Scheich, mach mich reich ... hicks ... du Perle des Orients..."

Im Rathaus neigt sich ein fast normaler Arbeitstag dem Ende zu. Aber nur "fast normal", denn Bürgermeister Albert Babel (Frank Hinrichs) feiert heute seinen 50. Geburtstag und ist deshalb etwas genervter als sonst und wieder besonders gemein zu seiner Frau Erna (Heike Heitmann) und seiner Tochter Lisa (Theresa Hinrichs), die er beide im Rathaus für sich arbeiten lässt. Seine Grobheiten werden noch durch die neue Sprechanlage verstärkt, mit deren Hilfe er die Befehle nun vom Schreibtisch aus erteilen kann. Erna und Lisa sind sich wieder einmal einig: Albert führt sich auf wie ein richtiger Tyrann. Zum Ende ist er dann so weit, seinen Posten als Bürgermeister abzugeben.

Highlight dieses Stückes ist der Kumpel Fitz (Hartmut Frese) der sich als Bauchtänzerin verkleidet.

Außerdem mit dabei: Anngeret Rugen als neugiere Putzfrau, Harm Bartels als Kumpel von Albert und Freund von Lisa, Peter Bacher (Marc Windler).

 


Simple Picture Slideshow:
Could not find folder /home/theaterg/public_html/images/Theater/Bildergalerien/2013_Tyrann